Mehren

Mehren (rund 480 Einwohner) wird geprägt von seinen vielen, noch gut erhaltenen Fachwerkhäuseren. Der Ortskern und die Mehrener Kirche sind unter Denkmalschutz gestellt. Außerdem gibt es eine wunderschöne Freilichtbühne und eine Weiheranlage.
Insgesamt sind sechs Handwerksbetriebe in der Ortsgemeinde ansässig. Weitere Arbeitsplätze werden durch das Alten- und Pflegeheim "Altenzentrum Mehren", in dem ca. 100 Pflegeplätze zur Verfügung stehen, sowie durch ein gepflegtes Landgasthaus zur Verfügung gestellt.

Vereine und Kultur: Neben dem gemischten Chor Mehren gibt es noch einen Fußball-Club. Ein ortsansässiger Löschzug der Verbandsgemeindefeuerwehr sowie ein Kindergarten prägen das Dorfleben ebenfalls mit.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Ortsgemeinde unter www.fachwerkdorf-mehren.de

"Mehrbachtalstraße in Mehren"

Hier finden Sie einen Bericht der Landesschau Rheinland-Pfalz "Hierzuland" über Mehren.

Ortsgemeinderat (Wahlzeit 2019 - 2024)

• Thomas Schnabel (Ortsbürgermeister)
  • Dr. Reinhard Kramer (Erster Beigeordneter)
  • Armin Schnabel (Beigeordneter)
  • Dietmar Hottgenroth
  • Udo Hottgenroth
  • Ronny Hottgenroth
  • Mike Kiesselmann
  • Georg Pulheim
  • Rainer Stadler

Die Ortsgemeinde ist Mitglied im Zweckverband „Friedhof Mehren“. Die Satzungen des Zweckverbandes „Friedhof Mehren“ finden Sie hier.

Ortsbürgermeister

Thomas Schnabel