Mitteilungsblatt

Das Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde erscheint wöchentlich.

Hier finden Sie die aktuellen Ausgaben des Mitteilungsblattes als ePaper oder PDF-Version.

Einsendeschluss

Einsendeschluss für das Einreichen von Artikeln, Plakaten etc. ist immer donnerstags, um 16 Uhr außer es ist durch die gesetzlichen Feiertage etwas anderes bestimmt.

Vorverlegungen 2020

Artikel schreiben und online erfassen

Redaktionelle Inhalte: Erfassung von Texten und Bildern ganz einfach online eingeben 

Wir bieten Vereinen, Verbänden, Pfarreien, Schulen und Kindertagesstätten die Möglichkeit an, dass Sie Artikel online erfassen können und diese an die Redaktion zu kostenlosen Veröffentlichung senden. Die Redaktion entscheidet dann über eine Veröffentlichung. Ein Erklärvideo finden Sie hier.

Bürgerbroschüre

Warnung vor unseriösen Anzeigenschaltungen

Die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld warnt vor unseriösen Anzeigengeschäften. Wir sind darüber informiert worden, dass wieder unseriöse Anzeigenverkäufer tätig sind und versuchen per Anruf, E-Mail oder Fax an Unterschriften der regionalen Gewerbetreibenden und Freiberufler zu gelangen.

Ziel der Anrufer: Verträge für Werbeanzeigen zu verkaufen für einen Eintrag in einer „Bürgerbroschüre“.  Die Anrufer sind sehr penetrant, rufen mehrmals täglich an und melden sich mit den Worten „Sie haben ja die letzten Jahre eine Anzeige in der Bürgerbroschüre geschaltet. Nun melde ich mich wegen der Vertragsverlängerung.“

Wir möchten die Öffentlichkeit hiermit darauf aufmerksam, dass die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld momentan keine werbefinanzierten Publikationen (Broschüren, Stadtplankarten oder Ähnliches) in Auftrag gegeben hat und auch keine Kooperationen eingegangen ist.

Wenn wir in Zusammenarbeit mit Verlagen Publikationen herausgeben, erhält der entsprechende Verlag ein Empfehlungsschreiben des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, dass den Gewerbetreibenden vorgelegt wird.

 

Redaktion

Karina Müller
Telefon:
02681 85-285
Fax: 02681 85-4285

Julia Gahlmann
Telefon:
02681 85-113
Fax: 02681 85-4113

mitteilungsblatt@vg-ak-ff.de

 

Hausanschrift

Verbandsgemeindeverwaltung
Altenkirchen-Flammersfeld
Rathausstraße 13
57610 Altenkirchen

Telefon: 02681 85-0 (Zentrale)
Fax: 02681 7122 (Zentrale)

rathaus@vg-ak-ff.de

Öffnungszeiten Rathäuser Altenkirchen & Flammersfeld

Montag und Dienstag
8 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr
Mittwoch
8 - 12 Uhr
Donnerstag        
8 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Freitag
8 - 12 Uhr

Bürgerbüro: Mo, Di und Do durchgehend geöffnet

Bankverbindungen der Verbandsgemeindekasse

Westerwald Bank eG
IBAN: DE26 5739 1800 0070 0011 01

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN: DE30 5735 1030 0000 0003 15