Direkt zur Suche springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Fußzeile springen

Hochwasser-/Sturzfluten-Vorsorgekonzept

Auf dieser Seite können Sie das Hochwasser-/Sturzfluten-Vorsorgekonzept der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld einsehen. Ziel des Konzeptes ist es, potenzielle Gefährdungen zu identifizieren, die Bürger entsprechend zu unterrichten sowie den Ortsgemeinden, Versorgungsträgern und anderen Trägern öffentlicher Belange eine weitere Planungshilfe an die Hand zu geben. Hierfür wurden frühere Ereignisse aufgearbeitet, topografische Karten ausgewertet und potenzielle Abflüsse ermittelt.

Für die aufgeführten Ortsgemeinden konnte bereits ein Hochwasser-/Sturzfluten-Vorsorgekonzept erstellt werden. 

 

Im Rahmen der Gefährdungsanalyse wurde in der Ortsgemeinde keine schwerwiegenden Gefahrenpunkte seitens des Ingenierbüros gefunden. Daher wurde für diese Ortsgemeinde kein Hochwasser/ Sturzfluten – Vorsorgekonzept erstellt.

Brücke

Im Rahmen der Gefährdungsanalyse wurde in der Ortsgemeinde keine schwerwiegenden Gefahrenpunkte seitens des Ingenierbüros gefunden. Daher wurde für diese Ortsgemeinde kein Hochwasser/ Sturzfluten – Vorsorgekonzept erstellt.

Im Rahmen der Gefährdungsanalyse wurde in der Ortsgemeinde keine schwerwiegenden Gefahrenpunkte seitens des Ingenierbüros gefunden. Daher wurde für diese Ortsgemeinde kein Hochwasser/ Sturzfluten – Vorsorgekonzept erstellt.

Kontakt

Thirza Selvi
Telefon: 02681 85-184
Mail: thirza.selvi@vg-ak-ff.de

Joachim Schuh
Telefon: 02681 85-170
Mail: joachim.schuh@vg-ak-ff.de

Eigenvorsorge gegen Starkregen

Artikel aus dem Mitteilungsblatt

Informationen zur Sicherung gegen Rückstau

Hausanschrift

Verbandsgemeindeverwaltung
Altenkirchen-Flammersfeld
Rathausstraße 13
57610 Altenkirchen

Telefon: 02681 85-0 (Zentrale)
Fax: 02681 7122 (Zentrale)

rathaus@vg-ak-ff.de

Bankverbindungen der Verbandsgemeindekasse

Westerwald Bank eG
IBAN: DE26 5739 1800 0070 0011 01

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN: DE30 5735 1030 0000 0003 15