Naturpark Rhein-Westerwald

Neuer Imagefilm Naturpark Rhein-Westerwald

Im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums des Naturpark Rhein-Westerwald e. V. wurde ein neuer Imagefilm vorgestellt.

Jubiläumsfeier des Naturparks Rhein-Westerwald umgeben von Archäologie, Geschichte und Natur: Mit Blick ins Neuwieder Becken feierte am vergangenen Dienstagnachmittag der Naturpark im archäologischen Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution Monrepos sein 60-jähriges Bestehen.

Ursprünglich als Naherholungsgebiet ins Leben gerufen, hat sich der Blick auf die Bedeutung der Natur- und Kulturlandschaft für die Menschen in sechs Jahrzehnten stetig gewandelt und damit auch die Aufgaben des Naturparks.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde der neue Imagefilm des Naturparks Rhein-Westerwald vorgestellt. Filmemacherin Martina Haas von ‚Haas Ideen‘ hat den knapp fünfminütigen Film realisiert und mit großem Engagement die Besonderheiten und die Vielfalt des Naturparks und der Naturparkarbeit zu den verschiedenen Jahreszeiten mit der Kamera eingefangen und in Szene gesetzt. Der durch das europäische Förderprogramm LEADER geförderte Film stieß auf große positive Resonanz.

Cornelia Obenauer
Mail: tourist-info@vg-ak-ff.de