Direkt zur Suche springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Fußzeile springen

Naturpark Rhein-Westerwald

Neuer Imagefilm Naturpark Rhein-Westerwald

Im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums des Naturpark Rhein-Westerwald e. V. wurde ein neuer Imagefilm vorgestellt.

Jubiläumsfeier des Naturparks Rhein-Westerwald umgeben von Archäologie, Geschichte und Natur: Mit Blick ins Neuwieder Becken feierte am vergangenen Dienstagnachmittag der Naturpark im archäologischen Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution Monrepos sein 60-jähriges Bestehen.

Ursprünglich als Naherholungsgebiet ins Leben gerufen, hat sich der Blick auf die Bedeutung der Natur- und Kulturlandschaft für die Menschen in sechs Jahrzehnten stetig gewandelt und damit auch die Aufgaben des Naturparks.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde der neue Imagefilm des Naturparks Rhein-Westerwald vorgestellt. Filmemacherin Martina Haas von ‚Haas Ideen‘ hat den knapp fünfminütigen Film realisiert und mit großem Engagement die Besonderheiten und die Vielfalt des Naturparks und der Naturparkarbeit zu den verschiedenen Jahreszeiten mit der Kamera eingefangen und in Szene gesetzt. Der durch das europäische Förderprogramm LEADER geförderte Film stieß auf große positive Resonanz.

Kontakt

Cornelia Obenauer
Telefon: 02681 85-249
Mail: tourist-info@vg-ak-ff.de

 

Martina Beer
Telefon: 02681 85-193
Mail: tourist-info@vg-ak-ff.de

Hausanschrift

Verbandsgemeindeverwaltung
Altenkirchen-Flammersfeld
Rathausstraße 13
57610 Altenkirchen

Telefon: 02681 85-0 (Zentrale)
Fax: 02681 7122 (Zentrale)

rathaus@vg-ak-ff.de

Bankverbindungen der Verbandsgemeindekasse

Westerwald Bank eG
IBAN: DE26 5739 1800 0070 0011 01

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN: DE30 5735 1030 0000 0003 15