Direkt zur Suche springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Fußzeile springen

Ein wichtiger Schritt für die lokale Gesundheitsversorgung

Citymanagerin Anna Laux, Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz, Julia Höhner, HNO-Ärztin, Fred Jüngerich, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, und Dirk Fischer, Leiter der Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld, während ihres Willkommensbesuchs in der neuen HNO-Praxis in Altenkirchen. (von links)

Willkommensbesuch zur Eröffnung der HNO-Praxis in Altenkirchen

Julia Höhner hat mit der Eröffnung ihrer neuen HNO-Praxis in der Wilhelmstraße 41 in Altenkirchen Anfang November einen wichtigen Beitrag zur regionalen Gesundheitsversorgung geleistet. Nach beruflichen Stationen in Wiesbaden, Düsseldorf und Köln ist die gebürtige Eiflerin gemeinsam mit ihrer Familie in die Heimat ihres Mannes gezogen und hat sich in Altenkirchen niedergelassen. Die Praxis stärkt die ambulante Versorgung vor Ort und ermöglicht eine enge und langfristige Betreuung der Patienten.

Im November 2024 wurde die Praxis offiziell eröffnet. Fred Jüngerich, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz, Wirtschaftsförderer Dirk Fischer sowie Citymanagerin Anna Laux hießen Frau Höhner herzlich willkommen. „Die Entscheidung, hier eine Praxis zu eröffnen, ist ein bedeutender Schritt für die medizinische Versorgung der Region“, betonte Bürgermeister Jüngerich. Auch Stadtbürgermeister Lindenpütz zeigte sich erfreut: „Mit dieser Neugründung stärken wir die medizinische Versorgung in Altenkirchen und in der Umgebung.“

Die Gründung der Praxis wurde durch die finanzielle Unterstützung der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld und der Stadt Altenkirchen sowie durch Fördermittel der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz unterstützt. Zudem hat die Kreisverwaltung Altenkirchen maßgeblich bei der Organisation der Räumlichkeiten geholfen.

Abschließend wünschten die Vertreter der Kommunen Frau Höhner und ihrem Team viel Erfolg und gutes Gelingen für die Zukunft der Praxis.

Kontakt

Rathaus Altenkirchen
Rathausstraße 13
57610 Altenkirchen

Rathaus Flammersfeld
Rheinstraße 17
57632 Flammersfeld

Telefon: 02681 85-0
Fax: 02681 7122
Mail: rathaus@vg-ak-ff.de

Hausanschrift

Verbandsgemeindeverwaltung
Altenkirchen-Flammersfeld
Rathausstraße 13
57610 Altenkirchen

Telefon: 02681 85-0 (Zentrale)
Fax: 02681 7122 (Zentrale)

rathaus@vg-ak-ff.de

Bankverbindungen der Verbandsgemeindekasse

Westerwald Bank eG
IBAN: DE26 5739 1800 0070 0011 01

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN: DE30 5735 1030 0000 0003 15