Stabwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Horhausen

Thomas Schäfer (links) tritt die Nachfolge von Thomas Meffert (rechts) als Wehrführer des Löschzuges Horhausen an; Foto: Klaus Köhnen

Bürgermeister Fred Jüngerich (rechst) verabschiedete Elmar Hesse (links) aus dem aktiven Dienst; Foto: Klaus Köhnen

Elmar Hesse; Foto: Klaus Köhnen

Stabwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Horhausen

Am Samstag, 24.09.2022, wurde der 36-jährige Mechatroniker, Thomas Schäfer, in der Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Güllesheim von Bürgermeister Fred Jüngerich verpflichtet und zum neuen Wehrführer des Löschzuges Horhausen ernannt. Damit tritt er die Nachfolge von Thomas Meffert an, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Wehrführer niedergelegt hatte. Zusätzlich übernimmt Thomas Schäfer den Vorsitz des Fördervereins der Feuerwehr. Bürgermeister Jüngerich beglückwünschte Herrn Schäfer zu der Ernennung und wünschte ihm allseits gute Gelingen bei der Ausführung seines neuen Amtes.

Doch nicht nur Thomas Meffert wurde mit bewegenden Momenten aus dem aktiven Dienst verabschiedet, sondern auch „Feuerwehr-Veteran“ Elmar Hesse. Er wechselt nun zu den Alterskameraden. Bürgermeister Jüngerich dankte Herrn Meffert und Herrn Hesse für ihren langjährigen Einsatz in der Feuerwehr sowie die gute Zusammenarbeit und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft.

Außerdem konnte Bürgermeister Jüngerich gemeinsam mit den stellvertretenden Wehrleitern Raphael Jonas und Michael Imhäuser zahlreiche Beförderungen und Neuverpflichtungen vornehmen. Damit ist Zukunft des Löschzuges Horhausen gesichert.