WoKiMen „Der Spendenlauf“ - Erlös geht an die Tafel Altenkirchen

Von links: Bürgermeister Fred Jüngerich, Christa Hillmer und Harald Moor (Leitungsteam Tafel), Mandy Jung und Nastasja Smid (MaJu SRL-United e.V.) bei der Spendenübergabe. / Foto: Verbandsgemeindeverwaltung

Im September fand zum sechsten Mal der Spendenlauf WoKiMen in Altenkirchen statt. Es starteten 120 Teilnehmer, die gelaufen oder gewalkt sind oder Yoga im Parc de Tarbes praktizierten, um Geld für den guten Zweck zu sammeln. Das Spielmobil vom Sportbund Rheinland ermöglichte, Sportgeräte und Spielsachen auszuprobieren und sorgte bei Kids und Eltern für Kurzweil.

Fred Jüngerich, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld und Mandy Jung von MaJu SRL-United e.V. übergaben den Spendenscheck in Höhe von 1.551,36 € an Harald Moor und Christa Hillmer vom Caritas Rhein-Sieg e.V. für die Altenkirchener Tafel. Harald Moor freute sich sehr über die Spende und betonte, dass sie auch weiterhin auf Spenden angewiesen sind. „Es ist vorbildlich, wenn die Organisatoren eines solchen Sportevents den guten Zweck unterstützen und dabei eine so hohe Summe zusammenkommt“, so Bürgermeister Fred Jüngerich.

„Auch in nächstes Jahr soll der WoKiMen Spendenlauf wieder im September stattfinden und der Erlös an einen guten Zweck gespendet werden. Geplant ist, das Laufangebot um einen Halbmarathon (21 km) zu erweitern und Teamwettbewerbe anzubieten. Weitere Details hierzu werden zeitnah in den sozialen Medien und der Homepage von MaJu SRL-United e.V. veröffentlicht“, so Mandy Jung.