Krunkel

Die Ortsgemeinde Krunkel liegt in Rheinland-Pfalz, im Landkreis Altenkirchen. Sie gehört der Verbandsgemeinde Flammersfeld an und besteht aus den beiden Ortsteilen Krunkel und Epgert.

Eingebettet in den Naturpark Rhein-Westerwald bietet Krunkel ein hohes Maß an Lebensqualität. In diesem Teil des Westerwaldes gehen unverbrauchte Landschaften Hand in Hand einher mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, Festen und schönen Traditionen.Die Nähe von Westerwald- und Rheinsteig, Rengsdorfer Land und Wiedtal bietet nicht nur Wanderfreunden, Mountainbikern und Kanufahrern zahlreiche Möglichkeiten die Natur zu genießen.

Die Ortsgemeinde besticht durch eine ausgezeichnete Wohnlage und bietet seinen rund 620 Einwohnern Leben und Arbeiten in einer einzigartigen Umgebung. Neben einem eigenen Industriegebiet punktet Krunkel mit einer günstigen Verkehrsanbindung, die durch die unmittelbare Nähe zur Autobahn A3 (Köln/Frankfurt) mit der Anschlussstelle Neuwied/Altenkirchen gegeben ist. Somit sind die Ballungszentren Köln/Bonn und Koblenz/Neuwied für Pendler gut erreichbar.

Die 3 km entfernte Ortgemeinde Horhausen bietet eine hervorragende Infrastruktur mit Kindergarten, Grundschule, Integrierter Gesamtschule, guter ärztlicherVersorgung und guten Einkaufsmöglichkeiten.

Die Einwohner von Krunkel zeichnen sich durch Geselligkeit, Gastfreundschaft, Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Bodenständigkeit aus und heißen Besucher und neue Bürger jederzeit herzlich willkommen.

"Die Kirchstraße in Krunkel"

Hier finden Sie einen Bericht der Landesschau Rheinland-Pfalz "Hierzuland" über Krunkel.

Ortsgemeinderat (Wahlzeit 2019-2024)

• Thomas Schug (Ortsbürgermeister)
  • Martin Selbach (Erster Beigeordnete)
  • Elvira Weimer (Beigeordnete)